Aktuelles

11.09.2018 Meldung Art.26 erfolgreich auf neues MVP Portal umgestellt.

05.10.2018 BrokerBase liefert EBICS-Schnittstelle aus.

13.05.2017 Meldung Artikel 26 erfolgreich getestet.

02.09.2017 WM-Eddy erfolgreich ausgeliefert.

08.04.2016 BrokerBase liefert DMS Version 2.00 aus.

13.10.2015 SQL-Server 2016 erfolgreich getestet.

04.01.2013 WebPage V10 komplett Englisch.

19.12.2012 Neue WebPage V10 online.

28.11.2012 BrokerBase liefert DMS aus.

18.10.2012 Timberland führt BrokerBase für Ungarn ein.

10.10.2012 Neue WM-Schnittstelle für das Internet

13.10.2012 SQL-Server 2012 erfolgreich getestet.

BrokerBase: Service & Support

Für unsere Kunden bieten wir einen hochqualifizierten Support an, der heute hauptsächlich übers Internet abgewickelt wird. Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch oder Englisch.

Mit BrokerBase kann das per Internet-Verbindung direkt mit der Kunden-Datenbank (natürlich nicht mit dem Produktivsystem, sonder mit einer Testdatenbank, die unser Support einrichtet) erfolgen oder auch per Remote-Desktop und zusätzlich per eMail. Zusätzlich besteht die Möglichkeit aus Sicherheitsgründen eine VPN-Verbindung zu nutzen. Hierbei sind allerdings einige technische Fragen zu klären. Eine einmal eingerichtete VPN läuft dann sehr stabil und benötigt in der Regel keine weitere Pflege.

Der Support wird per Wartungsvertrag abrechnet, wobei bei hohen Supportaufwand ein Premium Wartungsvertrag günstiger wird, da er noch zu kostenlosen Updates innerhalb einer Release-Version berechtigt.

 

 

Mit diesen Techniken können wir jeden Fehler oder Falschbuchung finden und beseitigen. Ein Fehler ist kein Fehler wenn man ihn beseitigen und zukünftig ausschließen kann. Gerade bei der hohen Anzahl von Schnittstellen für Trades und weitere Daten ist es wichtig auf inhaltliche Datenänderungen reagieren zu können.

Heute bietet so gut wie jeder Clearer eine kostengünstige Schnittstelle an. Wir können für jedes Datenfeed (wenn wir sie nicht schon Anbieten) eine stabile Schnittstelle entwickeln und diese dann auch weiter Supporten.

Die Buchungsdaten werden dann automatisch eingelesen. Bei den Trades werden in der Regel zusätzlich die Kommissionen mit verbucht. Hierfür bietet die BrokerBase 10.00 SQL ein ausgeklügeltes Kommissionssystem mit Gruppen, Min. Kommission und Sicherheitsfunktionen an, die einen Automatismus ermöglichen der alle Gebührenarten abdecken kann. Voraussetzung ist allerdings ein vollständiges Datenfeed des Clearers.

 

 

Der tägliche Backoffice-Aufwand beläuft sich in der Regel nur noch auf die Überprüfung der Abstimmungskreise.

Der Zeitgewinn durch automatische Schnittstellen wie die BookingMachine ist enorm und bei größeren Datenmengen Voraussetzung für eine funktionierende und rentable Finanzdienstleitung. Da aber wie schon beschrieben fast alle Schnittstellen von Zeit zu Zeit angepasst werden müssen, müssen wir als Hersteller diese Änderungen natürlich auch Programmiertechnisch pflegen.

 

• Echtes Multitreading

• Zentrale Steuerung

• Priorisierung

• Nutzung der Mehrkern-CPUs

...

BrokerBase MultiThread

• Bankenstatistik

• KWG-Meldungen

• Liquiditätsverordnung

• AWV

Schnittstelle BAIS (c)